WORLDMAP
 

Klaus Mader

Vorstandsvorsitzender, CEO
 
Datum der Erstbestellung als CEO
Bestellung zum 1. Januar 2024
 
Staatsangehörigkeit
Österreich
 
Beruflicher Werdegang
Klaus Mader ist seit 1. Jänner 2024 Vorstandsvorsitzender und war zuvor Finanzvorstand (CFO) der SBO-Gruppe. Er ist seit Oktober 2015 Mitglied des Vorstands von SBO.
 
Vor seinem Eintritt bei SBO war Klaus Mader über zehn Jahre lang Executive Vice President Finance & Administration der TYROLIT Gruppe. Davor sammelte er umfangreiche Managementerfahrung bei renommierten Unternehmen wie etwa der Wienerberger Baustoffindustrie AG.
 
Klaus Mader hat einen Magister in Betriebswirtschaftslehre von der Wirtschaftsuniversität Wien.
 

Campbell MacPherson

Chief Operating Officer, COO

Datum der Erstbestellung als COO
Bestellung zum 1. Januar 2024
 
Nationalität
Großbritannien
 
Beruflicher Werdegang
Campbell MacPherson ist seit insgesamt 15 Jahren bei SBO tätig, zuletzt als Executive Vice President des Bereichs Advanced Manufacturing & Services. Während seiner Zeit bei SBO hatte Campbell wichtige Funktionen inne, darunter die Geschäftsführung von den Tochtergesellschaften in Großbritannien und in Vietnam, deren Aufbau er leitete, sowie im Nahen Osten. Er hatte auch Führungspositionen bei Forth Tool & Valve Ltd. (jetzt Proclad), Havelock Europe und war als CEO von Premier Hytemp tätig.

Campbell MacPherson hat einen Bachelor of Engineering in Schiffsarchitektur und Offshore-Ingenieurwesen von der Universität Strathclyde, Glasgow.