WORLDMAP

Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG: Geringe Auswirkungen von Hurrican Harvey auf eigene Aktivitäten in Houston/Texas, Soforthilfe für Mitarbeiter

Ternitz/Wien, 31. August 2017. Die Werke von Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG (SBO) in Houston/Texas sind von Hurrican Harvey nur wenig betroffen. Trotz der dramatischen Verwüstungen, die Harvey in der Region angerichtet hat, kam es nur zu einer kurzzeitigen Unterbrechung der Arbeit an den SBO-Standorten. Bei Beginn des Hurricans wurden sofort Sicherungsmaßnahmen eingeleitet, die Arbeit wurde gestoppt und die Mitarbeiter angewiesen, zu Hause zu bleiben. Bis Mitte der Woche hielt SBO die Standorte geschlossen, um die Sicherheit der Mitarbeiter zu gewährleisten. Zur Stunde ist der Betrieb mit etwa 30 Prozent der Belegschaft wieder in Gang. Im Laufe der nächsten Woche ist geplant, die Produktion wieder voll aufzunehmen, wenn alle Zufahrtstraßen wieder frei sind.

"Wir haben sofort Schritte eingeleitet, um die Sicherheit unserer Mitarbeiter zu gewährleisten. Betroffenen Mitarbeitern, die Schaden erlitten haben, wird im Rahmen von Soforthilfe-Maßnahmen geholfen, das ist für uns selbstverständlich.", sagt SBO-CEO Gerald Grohmann. "Unsere Produktion ist vom Hurrican nur wenig betroffen."

SBO beschäftigt in Houston an fünf Standorten in ihren Tochtergesellschaften rund 500 Mitarbeiter.

SBO ist Weltmarktführer bei Hochpräzisionsteilen aus hochlegiertem Stahl und führender Anbieter von Schlüsselkomponenten für die Oilfield Service-Industrie. Schwerpunkt sind amagnetische Bohrstrangkomponenten sowie High-Tech Downhole Tools für das Bohren und Komplettieren von Directional und Horizontal Wells. SBO beschäftigte per 30. Juni 2017 weltweit 1.295 Mitarbeiter (31. Dezember 2016: 1.200), davon in Ternitz / Österreich 310 und in Nordamerika (inkl. Mexiko) 633.

Rückfragehinweis:

Andreas Böcskör, Head of Investor Relations
Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG
A-2630 Ternitz, Hauptstraße 2
Tel: +43 2630/315 DW 252, Fax: DW 101
E-Mail: a.boecskoer@sbo.co.at


zurück