WORLDMAP

Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG: Hauptversammlung beschließt unveränderte Dividende von EUR 1,50 je Aktie

Ternitz/Wien, 23. April 2015. Die diesjährige ordentliche Hauptversammlung der im ATX der Wiener Börse notierten Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG (SBO) beschloss für das Geschäftsjahr 2014 eine gegenüber dem Vorjahr unveränderte Dividende in der Höhe von EUR 1,50 je Aktie. Als Ex-Dividendentag und Dividendenzahltag wurde der 8. Mai 2015 festgelegt.

Vorstand und Aufsichtsrat wurden für das Geschäftsjahr 2014 die Entlastung erteilt.
Bei den Wahlen in den Aufsichtsrat wurde Dr. Karl Schleinzer, dessen Aufsichtsratsmandat mit der diesjährigen Hauptversammlung durch Verlosung endete, auf weitere fünf Jahre wieder bestellt.

Für das laufende Geschäftsjahr wurde die Deloitte Schwarz & Schmid Wirtschaftsprüfungs GmbH zum Abschlussprüfer der Gesellschaft und die Ernst & Young Wirtschaftsprüfungsgesellschaft m.b.H. zum Konzernabschlussprüfer bestellt.


Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG ist Weltmarktführer bei Hochpräzisionsteilen und führender Anbieter von Oilfield Equipment für die Oilfield Service-Industrie. Schwerpunkt sind amagnetische Bohrstrangkomponenten sowie High-Tech Downhole Tools für das Bohren und Komplettieren von Directional und Horizontal Wells. SBO beschäftigte per 31.12.2014 weltweit 1.720 Mitarbeiter (31.12.2013: 1.574), davon in Ternitz/Niederösterreich 451 und in Nordamerika (inkl. Mexiko) 714.

Rückfragehinweis:
Florian Schütz, Head of Investor Relations
Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG
A-2630 Ternitz, Hauptstraße 2
Tel: +43 2630/315 DW 251, Fax: DW 501
E-Mail: f.schuetz@sbo.co.at


zurück